Wie entsteht ein Holzspielzeug by Peitz?

Von der Idee zur Umsetzung - wie entsteht ein Spielzeug by Peitz?

Wie entsteht ein Holzspielzeug by Peitz? - Von der Idee eines neuen, nachhaltig erstellten Holzspielzeug in Handarbeit, über die kreative Umsetzung des Holzspielzeug bis hin zur Vermarktung des Holzspielzeug aus Handarbeit, läuft alles über unseren zentralen Firmensitz in Delbrück-Westenholz. In der eigenen Werkstatt und mit handwerklichem Geschick entstehen die wunderbaren, nachhaltig erstellen Holzspielsachen in Handarbeit und in ihrem unvergleichlichen Design - Made in Germany.
 


Die Idee für ein einzigartiges Holzspielzeug

Zuerst ist da diese wunderbare Idee von einem neuen Holzspielzeug im Kopf und man sucht ein geeignetes Holz um diese Idee umzusetzen.
Hat man das Holz gefunden, wird gesägt, geschliffen, gebohrt und was sonst noch so dazu gehört und es entsteht langsam ein in Handarbeit nachhaltig entwickeltes erstes Muster der Idee. Ein Holzspielzeug – Made in Germany.


Und wie geht es weiter? -  Kindergarten, Freunden und Familie

Zapfenverbindung. Ein Zeichen unserer handwerklichen Qualitätsarbeit.Nach gut einer Woche werden sich wieder freie Gedanken gemacht, über das nachhaltig entwickelte Holzspielzeug Muster. Man verändert und verbessert es, arbeitet neue Ideen ein. Nun gibt man dieses Holzspielzeug Muster mit Design – Made in Germany – Holzspielzeug Freunden, der Familie und Kindergarten Freunden. Nachdem ein paar Tage vergangen sind, holt man sich ihre Meinung ein. Dadurch erfährt man, ob eine weitere Handarbeit-Bearbeitung des Holzspielzeug Musters notwendig ist. Durch die Erfahrung aller wird das neue, nachhaltige Holzspielzeug mit Design – Made in Germany immer funktionaler, schöner und sicherer, da alle neue Ideen einfließen.
Wenn wir uns sicher sind, dass in unser  nachhaltig entwickeltes Holzspielzeug Muster – Made in Germany – alle Ideen eingeflossen sind, wird überprüft, ob auch die Bedingungen für die deutsche Spielzeugnorm eingehalten wurden.
Ist dem so, ist unser in Handarbeit erstelltes und nachhaltig entwickeltes Holzspielzeug Muster mit Design – Made in Germany – fertig.
 


Kreativität und Farbe

Die letzten Punkte in unserer nachhaltig produzierten Holzspielzeug-Herstellung, wie Farbe oder doch Natur belassen, überlassen wir zukünftigen Kunden, die hier frei entscheiden können.
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo wir unser neues, nachhaltig und in Handarbeit entwickeltes Holzspielzeug Muster mit Design – Made in Germany - mit guten Gewissen in den hiesigen Kindergarten geben können. Dorthin, wo unsere schärfsten Kritiker auf uns warten. Die Kinder dürfen kräftig testen, auf Stabilität prüfen, die Erzieher auf den Spielwert achten, die Haptik begutachten und vieles mehr. Wenn das neue nachhaltig erstellte Holzspielzeug Muster mit Design – Made in Germany - dann den Weg zurück zur uns findet, wird die letzte Überarbeitung in Handarbeit vorgenommen. Das nachhaltig entwickelte Holzspielzeug Muster mit Design ist nun fertig.
Das Design steht und kann in Produktion gehen.


Holzspielzeug Made in Europe

Was in unserem Werk in Delbrück-Westenholz beginnt, endet dort auch wieder.
Viele Vorarbeiten und Tischlerarbeiten werden nachhaltig in Handarbeit, in persönlich bekannten und von uns betreuten europäischen Werken ausgeführt. Den letzten Schliff bekommen unsere Holzspielsachen aber immer direkt bei uns im Werk Delbrück-Westenholz.


Kurzgefasst bedeutet das: Design – Made in Germany, Produktion – Made in Europe, Endkontrolle – Made in Germany

Wir, aber auch die Firmen, die für uns nachhaltig fertigen, beziehen das Holz für unsere hochwertigen, nachhaltigen Holzspielsachen von vertrauenswürdigen Holzlieferanten, die uns Qualität, europäische Herkunft und die richtige Feuchte des Holzes garantieren. Aus diesem Holz entstehen dann in kleinen Serien und in Handarbeit unsere exklusiven, nachhaltigen, eigens designten Produkte aus Naturholz.