Umwelt | Verpackung | Recycling

Produktverantwortung  - Verpackung - Recycling

Wir nehmen Produktverantwortung ernst!

Heimat und Umwelt-Schutz

Wir sind Teil eines Kreislaufs, in dem die Verpackung recycelt wird.
In unserer Heimat-Region fallen bei den unterschiedlichsten Firmen (z.B. Dachdecker- und Malerbetrieben) Rohstoffe wie Dämmmaterial oder Styropor-Innenverpackungen an. Wir arbeiten gemeinsam mit diesen Firmen aus unserer Heimat an einem innovativen, Recycling-Konzept und möchten wertvolle Rohstoffe, innerhalb eines Kreislaufs für Verpackung, nachhaltig führen. Zum Schutz der Umwelt in unserer Heimat und zum Nutzen für unsere Kunden. Große Teile der anfallenden Verpackung, der anfallenden Rohstoffe/Dämmmaterialen/der Styropor-Innen-Verpackung werten wir wieder auf und verwenden diese für die Innen-Verpackung unserer Holzspielzeuge. So kommen die Holzspielzeuge sicher und gut geschützt bei Ihnen an. Ein Recycling-Kreislauf, der sich schließt.
Es ist uns wichtig, dass die Rohstoffe/Dämmmaterial/Styropor-Innen-Verpackung nochmals gut genutzt werden, bevor diese beim Endkunden in den Recycling-Kreislauf eines Abfallentsorgers landen. Unsere Firma wird, wie alle Verkäufer in unserer Heimat-Region bei denen systembeteiligungspflichtiges Material bei der Verpackung anfallen, im Register für die Verpackung eingetragen. Gleichzeitig verfügen wir über ein Zertifikat in dem bestätigt wird, dass wir am Dualen System teilnehmen und alle Verwertungsanforderungen zum Thema Verpackung in der Industrie erfüllen.

Diese Art der Wiederverwertung der Rohstoffe hat zwei große Vorteile:

wir können den Produktpreis unserer Holzspielzeuge günstiger anbieten, weil keine neue, teure Innen-Verpackung hergestellt und angeschafft werden muss. Diese günstigen Preise geben wir direkt an unsere Kunden weiter. Und wir schonen die Umwelt, weil wir die Rohstoffe / Dämmstoffe / Styropormaterialien unserer Nachbarfirmen aus unserer Heimat wiederverwerten. Rohstoffe - mit einer doppelten Verwendung.
Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden zufrieden mit unseren Produkten sind. Daher möchten wir erneut darauf hinweisen: Wir verwenden nur gut erhaltene Recycling-Produkte für die Innen-Verpackung innerhalb unserer Kartonagen. Unsere Kunden bekommen ein hochwertiges Holzspielzeug mit einer Innen-Verpackung, die schon mal gebraucht wurde.