Versand | Liefermöglichkeiten

Allgemeine Versandbedingungen

Wir suchen immer die bestmögliche Versand-Option für Sie heraus. Hierbei setzten sich die Versand-Kosten aus Produkt, Größe, Gewicht und Gurtmaß unterschiedlich zusammen.
Bitte überprüfen Sie die gelieferte Ware sofort nach Anlieferung auf Schäden. Etwaige Mängel sind schriftlich (per E-Mail, Fax oder Brief) anzumelden, andernfalls gilt die Ware als unversehrt und ist vom Kunden angenommen.

Für den Versand innerhalb Deutschlands gilt für unsere Holzspielzeug-Produkte ein kostenloser Versand ab 399€:

  • ab einem Warenwert von 399€ werden innerhalb Deutschlands keine Versand-Kosten berechnet. (Ausgenommen der Inselzuschlag),
  • für individualisierte Produkte fallen immer Versand-Kosten an. Diese werden nach Gewicht und Gurtmaß berechnet.
  • liegt der Warenwert unter 399€, werden die Versand-Kosten individuell nach Gewicht und Gurtmaß berechnet. Diese werden von unserem System automatisch berechnet und können später im Warenkorb detailliert eingesehen werden.

Allgemeine Hinweise zur Lieferung

Bitte beachten Sie: nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und des Robert Koch-Instituts (RKI) ist die Übertragung von Viren über Pakete unwahrscheinlich.
Es kann zu Verzögerungen bei der Zustellung ihrer Lieferung von bis zu 7 Tagen durch die Versanddienstleister kommen. Hierauf haben wir bedauerlicherweise keinen Einfluss.
Wir bitten um Verständnis, dass durch die Maßnahmen zum Schutz der Zusteller und weiterer bei der Lieferung eingebundener Mitarbeiter Verspätungen bei der Zustellung nicht ausgeschlossen werden können.
Auch kann es aktuell über alle Versanddienstleister zu verspäteten Statusmeldungen in der Sendungsverfolgung zu Ihrer Lieferung kommen. Ihre Lieferung ist in den meisten Fällen trotzdem schon auf dem Transportweg zu Ihnen.

Standardversand (über DPD):

Bitte schauen Sie regelmäßig auf dpd.de nach aktuellen Hinweisen. Zudem finden Sie unter folgendem Link Hinweise zu den aktuellen Corona-Maßnahmen von DPD coronavirus-aktuelle-informationen-zum-paketversand/
  • Ab dem 24.03.2020 gilt bei DPD folgender Ablauf bei der Zustellung:
  • Der DPD Zusteller klingelt weiterhin an der Haustür des Paketempfängers, scannt die Sendung, legt diese vor der Haustür ab und tritt einen großen Schritt zurück.
  • Der Empfänger öffnet die Tür, prüft die Sendung.
  • Der DPD Zusteller quittiert den Empfang der Sendung, für diese sollten Sie keine Einwände haben.
  • Die Zustellung ist abgeschlossen.

Standardversand mit Lieferung an DPD Paket-Shop:

Vereinzelt kann es zu geschlossenen DPD Paket-Shops kommen, auf dessen Schließung wir weder einen Einfluss, noch dazu Informationen vorliegen haben.

Die Mehrheit der DPD Paket-Shops bleibt auch während eines verschärften Lockdowns geöffnet, da diese in Einrichtungen der Grundversorgung integriert sind.
Von der Schließung betroffen sind aber beispielsweise Friseure, Blumenläden oder Schreibwarenhändler.
Zum Zeitpunkt des Bestellabschlusses werden nur die DPD Paket-Shops in unserem Onlineshop angezeigt, die auch lt. DPD geöffnet sind. Eine Übersicht der Paket-Shops finden Sie hier: https://www.dpd.com/de/de/pickup-paketshops/paketshop-finden/

Vorsorglich haben wir übergangsweise aufgrund des verschärften Lockdowns die direkte Lieferung an einen DPD Paket-Shop deaktiviert.
Sie können jedoch in der Sendungsverfolgung nachträglich ein DPD Paket-Shop festlegen. Bitten haben Sie Verständnis!

Ab dem 26.03.2020 gibt es bei den DPD Paket-Shops folgenden Ablauf bei der Abholung:
Sie kommen in den Paket-Shop, zeigen die Benachrichtigung über die Zustellung der Sendung vor und legen Ihren Ausweis vor. Danach treten Sie einen großen Schritt zurück.
  • Der DPD Paket-Shop Betreiber tritt vor und prüft den Ausweis auf Sicht – also ohne diesen zu berühren:
  • Kontrolle des Lichtbilds
  • Abgleich der Namen auf dem Ausweis und auf dem Sendungslabel
  • Die Nummer des Ausweises wird in unseren Systemen dokumentiert
  • Der Paket-Shop Betreiber legt die Sendung raus und tritt einen großen Schritt zurück.
  • Sie nehmen Ihren Ausweis an sich und Ihre Sendung kontaktlos in Empfang und verlassen mit ihr den Paket-Shop.
Bitte beachten Sie zudem die Hinweise unter "Standardversand" weiter oben.

Versand mit Lieferung über DHL:

Bitte schauen Sie regelmäßig auf https://www.dhl.de nach aktuellen Hinweisen.
Zudem finden Sie unter folgendem Link aktuelle Hinweise zum Verhalten mit dem Coronavirus von DHL: https://www.dhl.de/coronavirus

Expressversand (über DPD):

ACHTUNG:
Aufgrund der Einschränkungen durch das Corona-Virus und der notwendigen Maßnahmen kann DPD leider nicht mehr sicherstellen, dass der Expressversand fristgerecht erfolgt.
Zudem können die Wartezeiten des DPD Kundenservice länger als gewöhnlich sein.
 
Bitte schauen Sie zur Ihrer Information regelmäßig auf DPD coronavirus-aktuelle-informationen-zum-paketversan nach aktuellen Hinweisen.

Für den Versand unserer Holzspielzeug-Produkte ins europäische Ausland gelten unterschiedliche Versand-Kosten:

Zurzeit versendet Holzspielzeug-Peitz in folgende Länder: Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Litauen, Lettland, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn und Zypern. Eine genaue Liste inkl der Versandkosten finden Sie am Ende des Artikels.

Lieferung in die Schweiz:

Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir Ihnen den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen. Alle Informationen finden Sie unter MeinEinkauf.ch. Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu Ihrer Haustür übernimmt dann gegen eine geringe Gebühr MeinEinkauf.ch. Ihre Ware erhalten Sie schnell, fertig verzollt und günstig.


Wenn Sie Lieferung retournieren möchten, frankieren Sie bitte das Paket ausreichend. Unfreie oder nicht ausreichend frankierte Lieferungen können wir nicht entgegennehmen.

Für den Versand unserer Holzspielzeug-Produkte in Länder der ganzen Welt gelten individuelle Versand-Kosten
Der Versand von Paketen weltweit wird individuell und tagesaktuell berechnet und für Ihre Lieferung individuell angepasst.
Bitte Fragen Sie die Versand-Kosten für Ihre Lieferung in ihr Land per Mail hier an.
Eine Reklamationsanspruch und ein Umtauschrecht für Pakete, die weltweit versendet werden, besteht nicht.

Selbstabholer

Sie wohnen in der Nähe von Paderborn, Gütersloh und Lippstadt? Dann lohnt sich für Sie die Selbstabholung. Sie bestellen Ihr gewünschtes Produkt in unserem Onlineshop und wählen die Versandart „Selbstabholung“. Nach Zahlungseingang werden wir Sie darüber informieren, wann wir Ihre Bestellung für Sie zur Abholung bereitgelegt haben. Wir vereinbaren einen für beide Seiten passenden Termin und Sie holen Ihre Bestellung bargeldlos und kontaktlos bei uns ab. Wenn Sie Fragen haben dann schicken Sie uns gerne eine E-Mail an [email protected]

Eine Lieferung an eine Paket-Station ist nicht möglich

Paket-Stationen können nicht beliefert werden. Holzspielzeug Peitz versendet großes, schweres, massives Holzspielzeug, welches in den meisten Fällen nicht in eine Paket-Station hineinpasst. Bitte geben Sie für eine Lieferung immer eine postalische Lieferadresse an.

Paket-Kontrolle

Die Pakete sind bei der Übergabe durch den Versanddienstleister und anschließend beim Auspacken auf Schäden zu kontrollieren.
Etwaige Mängel sind schriftlich (per eMail, Fax oder Brief) anzumelden, andernfalls gilt die Ware als unversehrt und ist vom Kunden angenommen. Bitte hier melden!

Inselzuschlag für deutsche Inseln

Für die Lieferung auf eine deutsche Insel werden zusätzliche Kosten (Inselzuschlag) in Höhe von 12,50 Euro pro Paket anfallen. Diese werden wir nach Ihrem Bestelleingang als separate Rechnung ausweisen und Ihnen in Rechnung stellen.

Neutrale Verpackung

Die Lieferung unserer Pakete erfolgt in einer ganz normalen, neutralen Verpackung bzw Kartonage, die nicht Bildlich bedruckt sind.
Besonders wichtig ist diese Art der Verpackung für Alle, die eine anonyme Bestellung für den Kindergeburtstag oder für Weihnachten aufgeben möchten.
Express Versand

Alle Infos findest du hier kurz zusammengefasst:

  • Paket-Express-Versand nur für lagermäßig vorrätige Artikel
  • Paket-Express-Versand nur für Bestellungen innerhalb Deutschlands / Inseln ausgeschlossen
  • Paket-Express-Versand bei bezahlter Bestellung vor 10 Uhr - Zustellung innerhalb 1-2 Werktagen bis 21 Uhr
  • Paket-Express-Versand an Feiertagen keine Zustellung
  • Paket-Express-Versand-Kosten variieren je nach Paketanzahl und Gewicht zwischen 15,95 Euro bis 71,95€
  • Falls du die Bestellung schon abgeschlossen hast, ist eine nachträgliche Änderung der gewählten Paket-Express-Versand-Art nicht möglich.
  • Bei Paket-Express-Lieferungen wird deine bezahlte Bestellung innerhalb von 1-2 Werktagen zugestellt.
  • Unsere Holzspielsachen sind sehr schwer und teilweise sehr groß. Die Paket-Express-Lieferung kann aus mehreren Paketen bestehen.
  • Angepasste Paket-Express-Versand-Kosten werden beim Bestellabschluss unter der Option „Versandart“ angezeigt.

Warum wird Express-Lieferung nicht immer angeboten?

  • Der Paket-Express-Versand ist nicht bei allen Artikeln und Bestellungen verfügbar:
  • Einzelne Postleitzahlen können ausgeschlossen sein oder nachträglich von uns aus dem Paket-Express-Versand ausgeschlossen werden. Hier speziell alle deutschen Inseln.  
  • Eine Bestellung auf Holzspielzeug-Peitz.de kann nur an eine Adresse in Deutschland (Inseln ausgenommen) geliefert werden.

Wann kommt mein Paket an?

  • Deinen Paket-Express-Versand stellen wir Montag bis Freitag zu (bis spätestens 21 Uhr). An Feiertagen ist keine Zustellung möglich.
  • Du möchtest das Paket in den nächsten 24-48 Stunden erhalten? Dann bestelle am besten Montag bis Freitag vor 10 Uhr. Der voraussichtliche Liefertermin wird dir im letzten Schritt deiner Bestellung unter „Versandoption” angezeigt.
  • Du willst den Status deiner Lieferung sehen? Nach erstellen der Paketmarke wird dir von unserem Versanddienstleister eine Sendungsnummer übermittelt. Hier kannst du jederzeit sehen wo sich dein Paket befindet.
  • Du wurdest beim ersten Zustellversuch nicht angetroffen? In diesem Fall wird am folgenden Werktag ein erneuter Zustellversuch unternommen, oder dein Paket wird dir zur Abholung innerhalb der nächsten 7 Tage in einen Paketshop geliefert.

Kann ich noch einmal ändern, wann und wo mein Paket zugestellt wird?

  • Ja, das geht! Unser Versandpartner schickt dir immer eine E-Mail zur Paketankündigung. Darüber kannst du deinen Wunsch-Zustellort wie z.B. einen Paketshop bestimmen oder den Zustelltag ändern.
  • Nachträglich auf Express umstellen? Falls du bei deiner Bestellung Standardversand gewählt hast, ist es leider nicht möglich, nachträglich auf Express-Versand zu wechseln.

Was muss ich bei einer Rücksendung beachten?

  • Die Express-Gebühr wird bei einer Rücksendung nicht zurückerstattet.

Sperrgutzuschlag 

Es wird vereinzelt ein Sperrgutzuschlag von 39,95€ erhoben. Dieser wird dir aber direkt bei der Bestellung mit angezeigt.

Expresskosten ins Ausland auf Anfrage.

 
Versandkosten
 
Gurtmaße
Gewicht
Versandpreis
150 cm
bis 5 kg
5,95 €
250 cm
bis 20 kg
7,95 €
300 cm
bis 20 kg
11,95 €
300cm
bis 31,5 kg
16,95 €
 

Lieferungen ins europäische Ausland:

Versandkosten ins Ausland werden pro Paket berechnet:
Zielland
1 Paket
2 Paket
Abkürzung
Besonderheit
Belgien
     18,95 €
     37,90 €
BE
 
Bulgarien
     72,95 €
   145,90 €
BG
 
Dänemark
     25,95 €
     51,90 €
DK
 
Esland
     54,95 €
     109,90 €
EE
 
Finnland
     54,95 €
     109,90 €
FI
 
Frankreich
     31,95 €
     63,90 €
FR
 
Griechenland
     72,95 €
   145,90 €
GR
 
Großbritannien
 
   
GB
 Versand und Verzollung muss selbst organisiert werden
Irland
     48,95 €
     97,90 €
IE
 
Italien
     41,95 €
     83,90 €
IT
 
Kroatien
     54,95 €
     109,90 €
HR
 
Lettland
     54,95 €
     109,90 €
LV
 
Litauen
     54,95 €
     109,90 €
LT
 
Luxemburg
     18,95 €
     37,90 €
LU
 
Monaco
     31,95 €
     63,90 €
MC
 
Niederlande
     18,95 €
     37,90 €
NL
 
Österreich
     18,95 €
     33,90 €
AT
 
Polen
     41,95 €
     83,90 €
PL
 
Portugal
     48,95 €
     97,90 €
PT
 
Rumänien
     72,95 €
   145,90 €
RO
 
Schweden
     48,95 €
     97,90 €
SE
 
Serbien
     72,95 €
   145,90 €
RS
 
Slowakei
     41,95 €
     83,90 €
SK
 
Slowenien
     41,95 €
     83,90 €
SI
 
Spanien/Mallorca
     48,95 €
     97,90 €
ES
 
Tschechische Rep.
     25,95 €
     51,90 €
CZ
 
Ungarn
     41,95 €
     83,90 €
HU
 

Angaben ohne Gewähr!!!

Lieferung in Drittländer: Zollgebühren

Drittländer Zielland
1 Paket
2 Paket
Abkürzung
Besonderheit
Liechtenstein
     47,95 €
     79,95 €
LI
 
Norwegen
     79,95 €
   139,95 €
NO
 
Schweiz
     42,95 €
     79,90 €
CH
 

Bei der Lieferung in ein Drittland können bei der Einfuhr sonstige Kosten entstehen (Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuern). Diese sonstigen Kosten trägt der Kunde.

Zahlungsbedingungen

Allgemeines:
Wir behalten uns das Recht vor, im Einzelfall die Lieferung nur gegen Vorkasse / per Überweisung auszuführen.

Kauf auf Rechnung für Kindergarten, Schule etc.

Kindergärten, Schulen und ähnliche soziale Einrichtungen unter öffentlicher Trägerschaft können auf Rechnung bestellen. Hier gilt es die beiliegende Rechnung innerhalb von 14 Tagen nach Wareneingang zu bezahlen.