Massives Aktivspielzeug zur Förderung des Kindes

Unser Siegel für Aktivspielzeug, pädagogisch sinnvoll im Sinne von z.B. Pikler, Fröbel oder Montessori.„Aktivspielzeug“ –Montessori - Pikler - Fröbel

Mit dem Logo „Aktivspielzeug“ ist Spielzeug gekennzeichnet, dass die Motorik deines Kindes aktiviert und eine gesunde geistige und körperliche Entwicklung fördert vor allem für Kinder in der ganz frühen Lebensphase.  In unserem Angebot findest du passendes Aktivspielzeug für Kinder ab 1 Jahr und für Kinder ab 3 Jahren. Entsprechend haben wir die Spielzeuge gekennzeichnet.
Wir haben uns inspirieren lassen von der ungarischen Ärztin Emmi Pikler (1902-1984) und ihrem Pikler-Dreieck mit dem ihr bereits die Kräfte und Motorik eurer ganz Kleinen trainieren könnt. Wer Kinder hat, weiß, wie gerne sie klettern, doch muss es dabei nicht immer gleich ein großes Indoor Klettergerüst sein. Ein Kletterdreieck Pikler Art oder ein anderer Kletterbogen sind sinnvoll und erweiterbar, oder wie wir sagen: sie wachsen mit.
Wichtig sind für uns aber auch  die Arbeit von Friedrich Föbele (1782-1852), der schon Anfang des 19. Jahrhunderts darauf verwiesen hat, wie wichtig die Förderung der körperlichen Entwicklung und Motorik für Kinder ist und als Erfinder und Gründer des ersten Kindergartens gilt.
Und natürlich Maria Montessori (1870 – 1952). Vom Spielständer über das Klettergerüst, Kletterwippen, bis hin zum Voltigierpferd bekommst du bei uns eine große Vielfalt an Aktivspielzeug und Montessori-Spielzeugen.