Ein Steckenpferd mit Sound | Hobby Horsing | Stabpferd

Hast du ein Steckenpferd? Kennst du schon HOBBY HORSING?

Kennst du noch nicht? Hast du kein Steckenpferd? Dann wird es aber Zeit! Denn Steckenpferd - Reiter und Reiterinnen überall auf der Welt stehen schon auf Hobby Horsing. - Also, für's Hobby Horsing braucht man ein richtig schönes Steckenpferd, z.B. eines aus unserem Shop! 

HOBBY HORSING - Trendsport mit Steckenpferd aus Skandinavien bringt Kinder in Bewegung

Aber ernsthaft: Hobby Horsing ist ein toller neuer Trendsport, der von Finnland über Skandinavien nun auch bei uns groß raus kommt. Er bringt Kinder in Bewegung und begeistert sie für Pferde, Reiten und Natur. Eine tolle Sache, wie Vieles das aus Skandinavien kommt! Beim Hobby Horsing werden gemeinsam mit einem Steckenpferd Elemente aus dem Pferdesport nachgestellt, Dressurreiten, Springreiten, alles, was man auch mit einem richtigen Pferd tut. Die Steckenpferde müssen gepflegt, gefüttert und trainiert werden. Für Erzieher, Lehrer und Eltern bietet Hobby Horsing daher tolle Anknüpfungspunkte, die Entwicklung von Kindern zu unterstützen. Und alles beginnt mit einem tollen hochwertigen Steckenpferd, direkt vom Hersteller und unserem Kinder-Kombi-Hürden-System, einem echten Hobby-Horsing-Hindernis. Schau es dirsie dir an!

Steckenpferd mit Sound. - Unsere Pferdchen wiehern!

Du siehst, Steckenpferde sind mehr als ein Klassiker im Kinderzimmer. Ein Steckenpferd ist etwas, das man ganz besonders gern mag. Jeder hat ein Steckenpferd. Und wenn nicht sollte er eines bei uns bestellen. Denn Steckenpferde sind lustig und geben deinem Kind die Möglichkeit, sich in andere Welten zu versetzen. Wir haben ein paar richtig Schöne. Guck doch mal, wie hübsch die sind! Und bei uns können die sogar auf Knopfdruck wiehern!

Macht euren kleinen Hobby Horse Reiterinnen eine große Freude mit einem unserem Steckenpferd!

Denn das Glück der Erde liegt ja nun mal auf dem Rücken der Pferde. Und mit einem Steckenpferd fängt es an! Bestell bei uns nachhaltig produzierte, handwerklich gearbeitete Steckenpferde in hochwertiger Qualität von Holzspielzeug Peitz online bestellen!

Steckenpferde gibt's schon lange

Steckenpferde gibt es in vielen Kulturen und schon ziemlich lange. Als Spielzeug aber noch mehr. Das Prinzip ist einfach und war immer gleich: Ein Stock und ein Pferdkopf daran aus Holz oder aus Stoff. Unsere Steckenpferde haben einen kuscheligen Plüschkopf und ein Rad am Stecken, damit es sich besser reiten lässt und sie Wiehern und machen Pferdegeräusche, wenn ihr sie am Ohr drückt.

Wusstest du, dass schon die alten Griechen Steckenpferd ritten?

Schon die alten Griechen ritten mit dem Steckenpferd. Quellen bersichten von berühmte Leute, die auf den Stockpferden umher hüpften zur eigenen Freude und der ihrer Kids. Anderswo gab es kultische Tänze und Mummenschanz mit Steckenpferden.

Steckenpferde waren im Mittelalter schon ein geliebtes Spielzeug

Wirklich wahr. Schon im Mittelalter war das Steckenpferdreiten ein Kinderspiel. Ein Stecken oder ein Stock mit einem Pferdkopf aus Holz oder Stoff. In Osnabrück z.B. findet jedes Jahr das Steckenpferdreiten für Kinder statt, um an den Westfälischen Frieden zu erinnern. Da gibt es ein echtes "Steckenpferd-Lied".

Und dann war da noch: Hobby Horsing!

Für's Hobby Horsing braucht man ein richtig schönes Steckenpferd, z.B. eines aus unserem Shop! Und schönes Zubehör, wie unser hochwertig gearbeitetes Hürden-System, über das die kleinen Reiter mit ihrem Steckenpferd springen, oder der Äppel-Boy mit echten Pferde-Äpfeln, oder unser Shaddy-Hufe, auf denen man wie auf Stelzen läuft und die richtige Klappergeräusche machen.